Wie sende ich meine Ware zurück?

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Um eine Rücksendung oder Reklamation anzumelden, müssen Sie eingeloggt sein.
Ihre Kundendaten finden Sie in der Mail, die Sie bei der Bestellung erhalten haben.

Rücksendung bei Fehlkauf oder unverbindlichem Kauf

Um ein Produkt umzutauschen oder im Rahmen der Rückgabegarantie zurückzuschicken, loggen Sie sich auf unserer Webseite ein. Dann klicken Sie auf „Rücksendung“ und dann „Umtausch/Rücksendung“. Wenn Sie Ihr Produkt umtauschen möchten, können Sie angeben, welches Produkt Sie erhalten möchten, oder zu welchem Produkt (oder Ladegerät) die Batterien passen sollen. Wenn Sie das Formular ausgefüllt haben, klicken Sie auf „Weiter“, so erhalten Sie Ihre Rücksendungsnummer sowie die Retouradresse, an die Sie die Ware adressieren können.

Bei Umtausch/Rücksendung tragen Sie die Versandkosten selbst. Die Rechnung/Quittung und die Rücksendungsnummer müssen der Rücksendung beigefügt werden. Wenn der Versand nicht bezahlt wurde oder ein Dokument fehlt, wird die Ware an Sie zurückgesendet. Bei einem Umtausch senden wir Ihnen die im Formular angegebene Ware. Bei einer Rücksendung wird das Geld auf das im Formular angegebene Konto überwiesen. ACHTUNG! Bitte beachten Sie, dass die Ware original verpackt sein muss.

Rücksendung bei Reklamation oder falsch gelieferter Ware

Um eine falsch gelieferte Ware zu reklamieren, loggen Sie sich bitte auf unserer Webseite ein und klicken Sie auf „Rücksendung“, dann auf „Reklamation vornehmen“.
Wenn Sie das Formular ausgefüllt haben und auf „weiter“ klicken, erhalten Sie die Rücksendungsnummer. Nach dem Eingang Ihrer Reklamation bearbeiten wir Ihre Anfrage.

Der Erhalt der Rücksendungsnummer bedeutet nicht automatisch, dass Ihre Reklamation akzeptiert wurde. Nachdem wir die Rücksendung akzeptiert haben, wenden wir uns mit einer Anleitung zur Rücksendung an Sie. Dies tun wir, damit Sie die Versandkosten für die Rücksendung nicht tragen müssen. Die Ware muss dann innerhalb der nächsten 14 Tage bei uns eingehen. Die Rechnung/Quittung (oder eine Kopie) sowie die Rücksendungsnummer sollten der Ware beigelegt werden, damit wir Ihre Reklamation leicht zurückverfolgen können.

Bei akzeptierter Reklamation schicken wir Ihnen versandkostenfrei ein neues Produkt. Wenn Sie stattdessen die Rückerstattung des Kaufpreises wünschen, erfolgt diese auf das im Formular angegegebene Konto bzw. auf das Kreditkartenkonto/Bankkonto, mit dem der Kauf getätigt wurde.